News Veranstaltungen Vorberichte

Diesen Samstag ist die Stadtmeisterschaft

Wann? Samstag, den 25. Mai 2019 von 10.00 - 18.00 Uhr in der Dreifachturnhalle Lindau
Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Am kommenden Samstag ab 9.00 Uhr richtet der TSV Lindau in der Dreifachturnhalle Aeschach die Stadtmeisterschaft im Handball aus. Acht Herren und vier Damenteams sind bislang gemeldet.

Nachdem für die Aktiven die Saison zu Ende ist, steht am Wochenende die Lindauer Stadtmeisterschaft auf dem Programm. Für die Hauptorganisatoren Simon Wiedrich und Sebastian Lorenz ist es ein schönes Zeichen, dass vorab schon so viele Mannschaften ihre Teilnahme angemeldet haben. „Da die Stadtmeisterschaft letztes Jahr aufgrund terminlicher Schwierigkeiten abgesagt wurde, dachten wir nicht, dass der Andrang heuer so groß sein würde.“, kommentierten die Verantwortlichen eine Woche vor dem Event. Anmelden kann sich jeder, der einen Bezug zu Lindau hat, also hier wohnt, oder arbeitet. Handball spielen muss man nicht beherrschen, aber man sollte sich vorher schon einmal kurz mit den Regeln auseinandergesetzt haben. In diesem Turnier geht es darum Spaß zu haben und im Zeichen des Handballs einen schönen Tag mit Freunden, Arbeitskollegen und der Familie zu verbringen. Um den Wettbewerb nicht zu verzerren, dürfen pro Team auch nur höchstens drei aktive Handballer auf dem Feld stehen. Für alle Spielerinnen und Spieler, die vor der Stadtmeisterschaft einen Ball in die Hand nehmen wollen, öffnet der TSV Lindau am Donnerstag die Aeschacher Turnhalle zum sogenannten „öffentlichen Training“. Hier ist jeder willkommen, der den Handballsport einmal ausprobieren und am Samstag an der Stadtmeisterschaft teilnehmen möchte. Für Damen geht das Training jeweils von 19.15 bis 20.30 Uhr für die Herren von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Man bittet nur um eine angemessene Sportbekleidung und Hallenturnschuhe ohne schwarze Sohle. Diese Trainingseinheiten sind selbstverständlich kostenlos.

Am Samstag wird es ebenfalls eine Spielerbörse geben, das heißt man kann auch ohne Team an der Stadtmeisterschaft teilnehmen. Darüber hinaus wird es eine Tombola geben, deren Erlös der Jugendarbeit zugutekommen wird. Die Handballabteilung des TSV Lindau freut sich über jeden, der in die Halle kommt, sei es als Spieler oder als Zuschauer. Für das leibliche Wohl wird bestes gesorgt sein.

7 Comments

  1. Wow! Thank you! I always wanted to write on my site something like that. Can I implement a portion of your post to my blog?

  2. Today, while I was at work, my sister stole my apple ipad and tested to see if it can survive a forty foot drop, just so she can be a youtube sensation. My iPad is now destroyed and she has 83 views. I know this is completely off topic but I had to share it with someone!

  3. magnificent issues altogether, you just received a new reader. What might you suggest about your submit that you simply made some days in the past? Any positive?

  4. Hi there, just became alert to your blog through Google, and found that it’s really informative. I am gonna watch out for brussels. I’ll be grateful if you continue this in future. Many people will be benefited from your writing. Cheers!

Hinterlasse ein Kommentar