Ausflüge Sonstiges Veranstaltungen

2. Bezirksspielfest 30.06.2013 beim TSV Lindau

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Und wieder einmal ist eine tolleVeranstaltung beim TSV über die Bühne gegangen. Am letzten Juni Sonntag fanden sich fast 170 Kinder und 30 Betreuer zum Bezirksspielfest in Lindau ein. Nachdem es die vergangenen Tage vom Himmel geregnet hatte, was dieser hergab, standen die Verantwortlichen bis 8.30 Uhr vor der Entscheidung drinnen oder draußen. Die Bezirksvertreter Arni Postbiegel und Wolfgang Hofbauer entschieden: Draußen. Das war dann der Startschuss für Verkauf, Felderbauer und Organisation alles zu richten. Mit vereinten Kräften wurde dieser gewaltige Akt dann tatsächlich bewältigt und man konnte pünktlich um 10.00 Uhr starten. Bei herrlichem Sonnenschein sahen die Zuschauer spannende und faire Spiele. Die Kinder zeigten neben dem handballerischen Können auch was sie im Bereich Leichtathletik Sprung, Wurf und Lauf waren hier gefordert, dass sie künstlerisch begabt sind. So musste aus bereitgestellter Pappmaché ein Handballpokal modelliert werden. Dazu gab es noch ein kleines Handballquiz, welches die jungen Sportler beantworten mussten. Pünktlich um 12.00 Uhr wurde das Mittagessen eingeläutet und es gab erneut vom Roten Kreuz Nudeln mit Soße und Nachtisch für die hungrigen Jungs und Mädels. Die Eltern stärkten sich derweil bei Steak und Würstchen. Sie forderten vollen Einsatz unserer AH-Griller, die ununterbrochen am Grill gefordert wurden. Doch auch bei den süssen Verführungen konnte keiner widerstehen und so wurde das Kuchenbuffet bis zum letzten Stück ausverkauft. Nach der Stärkung ging der Nachmittag mit weiteren tollen Handballpartien über die Bühne und so konnte dann auch pünktlich um 16.00 Uhr die Siegerehrung beginnen. hier lauteten die Podestplätze wie folgt, gemischte e-Jugend: 1. MTG Wangen 1, 2. Bad Saulgau 3. MTG Wangen 2 und bei den Mädchen 1. …. 2. Bad Saulgau 3. MTG Wangen. Die Heimmannschaften belegten folgende Plätze, bei der gemischten E-Jugend Platz 7 und bei der weiblichen Jugend Platz 4.

Hinterlasse ein Kommentar