Herren und Damen spielen in und gegen Leutkirch in der Liga

Auswärtsspiele am Samstag, den 08. Februar 2020

Frauen Kreisliga B: TSG Leutkirch – TSV Lindau Handball

Nach ihrem Erfolg gegen Argental 3 beim BK500 Lindau müssen die Damen des TSV Lindau diesen Samstag um 18.10 Uhr in Leutkirch ran. 

Die TSG rangiert derzeit abgeschlagen auf dem sechsten Platz und sollte die Inselstädterinnen vor keine allzu großen Probleme stellen. „Wir dürfen allerdings nicht den Fehler machen und unsere Gegnerinnen unterschätzen“, warnt Trainer Sebastian Lorenz. Man müsse mit derselben Einstellung in das Spiel gehen, als ginge es gegen den Tabellenführer, führte er weiter sinngemäß aus. Um am Wochenende nicht zu unterliegen ist es wichtig von Anfang an dieselbe Leistung, wie beim Spiel gegen Argental abzurufen. Die Defensive muss stehen und im Angriff müssen Fehlwürfe und technische Fehler vermieden werden. Sollten die Lindauerinnen die Vorgaben ihres Trainers erfüllen, sollten die zwei Punkte auf das Konto des TSV wandern. 

Männer Bezirksklasse: TSG Leutkirch – TSV Lindau Handball

Nach dem Pokalsieg gegen Vogt am Dienstag geht es für die Herren am Samstag in Leutkirch um „Big-Points“. Wenn die Lindauer die Tabellenspitze verteidigen wollen, muss ein Sieg gegen den Tabellendritten her.

„Wir setzen uns nicht unnötig unter Druck“, sagte Kapitän Broszio vor dem Spiel. „Nachdem wir jetzt unerwartet an der Tabellenspitze stehen, wollen wir diese aber natürlich auch verteidigen.“ Das wird allerdings ein hartes Stück Arbeit. Die Gastgeber aus Leutkirch sind den Lindauern wohlbekannt. Im Hinspiel konnte man aufgrund eines exzellent aufgelegten Jörg Lützelberger einen 31:27 Sieg einfahren. Da dieser allerdings am Samstag fehlt, darf man einen erneuten Erfolg nicht voraussetzen. Dazu kommt noch, dass mit Harz gespielt wird, was für die Lindauer immer noch eine zusätzliche Herausforderung darstellt. Nichtsdestotrotz wollen die Spieler alles geben, um die Punkte nach Lindau zu holen und somit auch noch den zweiten Aufstiegsaspiranten abzuschütteln. Anpfiff der Partie ist um 20.00 Uhr.

Darüber hinaus spielen am Samstag die männliche C-Jugend um 12.00 Uhr in Bad Waldsee, die gemischte D-Jugend um 15.15 Uhr in Dornbirn und die männliche B-Jugend um 16.15 Uhr in Vogt. Am Sonntag spielt noch die weibliche B-Jugend um 13.30 Uhr in Lehr. 

Weitere berichte